-
- - -

Dezember 2018 – Erster Spatenstich

Jetzt geht es los bei Davidhalls Torg in Malmö und das richtig pompös. Es haben sich bereits 8800 Interessenten gemeldet um eine der 122 exclusiven Wohnungen zu kaufen.

-

November 2018 – Fertigstellung rückt näher

Es wurde lange geplant und gebaut. Jetzt kommt aber der Endspurt für "Die Werftkristalle"! Die restlichen Arbeiten sind von einer Webcam zu beobachten.

Webcam mit Zeitraffer direkt von der Baustelle - Hier klicken

-

Juni 2018 – Die Wache wacht auf

Davidhalls Torg in Malmö City hat sich zu einem beliebten Szeneviertel entwickelt. Cafés, Retaurants und Bars bringen Leben auf diesen Marktplatz zurück. Es fehlen nur etwa 120 Wohnungen! Diese werden in der alten Polizeiwache sowie in drei neuzubauenden Hochhäusern dahinter entstehen, wo sich früher die Untersuchungshaft befand.

-

Januar 2018 - Baubeginn in Stockholm

Jetzt entsteht wieder eines unserer Deutsch-Schwedischen Projekte mit dem Besten von beiden dieser Welten in Einem vereint. Es wurde lange geplant, wird aber trotzdem nur ein kleiner Beitrag gegen den chronischen Wohnungsmangel in der Hauptstadt.

-

Oktober 2017 - Endlich Richtfest in Rostock

Wenn in der Natur Kristalle wachsen, dauert das viele tausend Jahre. Am Warnowufer gedeihte der "Werftkristall" deutlich schneller. So berichtete die Presse über das Fest mit mehr als 100 Gästen.

-

Juni 2017 – Schon Richtfest in Lund

Nach nur 16 Wochen sind alle 11 Etagen gebaut und von dort aus ergibt sich die beste Aussicht! Der südschwedische Sommer hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt zum fröhlichen Richtfest. Der Innenausbau hat begonnen aber jetzt von oben nach unten.

-

Mai 2017 – Die neue Stratic Chefin

Alisha Gupta, Architektin und Managing Director für Stratic in Chandigarh ist herzlich begrüßt zu ihrer neuen Position. Sie wird diese Niederlassung betreuen auf dem stets wachsenden und höchst interessante indischen Markt. Schon ist eine Vergrößerung dieses Büros angekündigt!

-

Februar 2017 – Mehr Indien

Das Austauschprogramm zwischen Stratic und dem Chandigarh College of Architecture hat sich nach all den Jahren bewährt. Nach einem gemeinsamen Treffen, u.A. mit Professor Bhagat, sind die Weichen für eine Weiterführung gestellt. Die Europäischen Einflüsse sind schon da! Alles folgt dem Masterplan von Le Corbusier.

-

Dezember 2016 – Wohnen mit Bootplatz

Eine Brandenburg-Waterfront wird in der Altstadt entstehen. Die Planung für mehrere Wohngebäude direkt am Wasser hat schon begonnen. Dabei werden einige Denkmale mit eingebunden.

-

August 2016 – Baugenehmigung in der Altstadt

Durch den Status „UNESCO Weltkulturerbe“ in Wismar sind die Anträge noch anspruchsvoller, aber jetzt ist er durch: Die schmale und charmante Gasse Fischerstraße wird wiederbelebt! Historische Fassaden und Dächer werden durchgehend beibehalten, so malerisch wie diese sind. Von innen wird top modernisiert.

-

Juli 2016 - Zurück nach Lund

Nach zwanzig Jahren ist Stratic zurück zur Urquelle Lund in Schweden. Dieses Mal mit einem Hochhausprojekt zusammen mit einem Team von internationalen Planungsbüros. Es werden Wohnungen entstehen, doppelt unterkellert für die Garage. Alles mit höchstem Tempo.

-

März 2016 - Live von unserer Baustelle

Das Wetter bessert sich von Tag zu Tag und so geht es gut voran auf der Baustelle Werftkristalle. Hier kann man live dabei sein:

Webcam mit Zeitraffer direkt von der Baustelle - Hier klicken

-

September 2015 – Strandversorgungshäuser enthüllt

Und wieder geht ein Sommer am Warnemünder Strand langsam zu Ende. Kann es mehr geben als weißen Sand, strahlende Sonne und angenehme Meerestemperaturen?
Ja, allerdings: Fischbrötchen für alle!

-

Januar 2015 - Давай, Давай!

Gerade enthüllt und schon sind die größten Hürden für eine Baugenehmigung genommen. Motel Lütten Klein wird von seinen Sonnenschutzbändern und Terrassenüberdachungen bestimmt. Der ausländische Investor kann sich über einen zügigen Planungsablauf freuen. Спасибо!

-

Dezember 2014 – Neues Kristoffersson Porträt

„Der Gründer und Inhaber von Stratic wirkt zweifach: als Architekt und als Statiker, wofür er diplomiert ist.“ Diesmal beschreibt die schwedische Zeitung Hallandsposten, wie er arbeitet und denkt, seine beruflichen und privaten Leidenschaften, seine Herkunft und sein Leben und die lange Reise vom Polarkreis zum internationalen Erfolg. Ohne Abkürzungen. „Jeder sollte einmal im Leben einen Architektenwettbewerb gewinnen“.

-

November 2014 – Nominierung für WAN Award

Noch nicht gebaut aber schon im Visier für die World Architecture News. Mit "Die Werftkristalle" ist Stratic auf der Longlist für den begehrten internationalen Arkitektur-Preis!

-

Februar 2014 – 1. Spatenstich für "Die Werftkristalle"

Als erste symbolische Zeremonie wurde die Erde ein bisschen umgegraben – alles feierlich mit prominenten Teilnehmern. Viel tiefer muss es aber noch in die Erde gehen: Die Gebäude werden teilweise doppelt unterkellert.

-Für weitere Informationen aus den Jahren 2013 - 2011
bitte hier klicken


 
AKTUELL
-
- Dezember 2018 – Erster Spatenstich
-
- Webcam Baustelle
-
- Juni 2018 – Die Wache wacht auf
-
- Baubeginn in Stockholm
-
- Endlich Richtfest in Rostock
-
- Schon Richtfest in Lund
-
- Alisha Gupta, Architektin und Managing Director für Stratic in Chandigarh
-
- Februar 2017 – Mehr Indien
-
- Wohnen mit Bootplatz
-
- Baugenehmigung in der Altstadt
-
- zurück nach Lund
-
- Webcam Baustelle
-
-
-
- Januar 2015 - Давай, Давай!
-
- Neues Kristoffersson Porträt
-
- Nominierung für WAN Award
-
- Spatenstich 2014
START START AKTUELL GALERIE PUBLIKATIONEN KONTAKT